Über uns

Unser Haus, der Landgasthof-Pension “Zur Taverne” befindet sich seit dem Jahre 1817 in Familienbesitz.

Bei dem Namen “Zur Taverne” handelt es sich um eine uralte Bezeichnung für Wirtshäuser, die privilegiert waren Wein und Bier im Auftrag Ihrer Landsherrn auszuschenken.

Das Tavernenrecht in Lind wurde 1552 durch den Pfalzgraf Wolfgang-Johann Herzog von Neunburg verliehen.

Im Jahr 1982 wurde das Haus komplett renoviert und als Pension ausgebaut. Die beiden Tennisplätze wurden 1995 gebaut.

Im November 2012 wurde die Küche und die Toilettenanlagen komplett umgebaut und renoviert 

in diesem Zuge würde auch ein neuer Saal angebaut

Im Jahr 2013 wurde ein neuer Kinderspielplatz ausgebaut und die Aussenanlagen umgestaltet 

 Am 1. Mai 2017 wurde der neue Biergarten mit Musik eingeweiht